Das sind wir.

Wir, Vanessa und Anja, sind die Gründerinnen der Werkschaft. Unsere Leidenschaft für Handarbeit und kreative Projekte hat uns dazu motiviert, einen Ort zu schaffen, an dem wir zusammenkommen und unsere kreativen Fähigkeiten ausleben können.
Als Mütter von je zwei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind wir auch persönlich mit den
Bedürfnissen von Familien vertraut.
Unser Ziel ist es, unsere Begeisterung für liebevolle Handarbeit und Basteln zu teilen und euch zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, mit den eigenen Händen etwas zu schaffen. Wir sind davon überzeugt, dass auch du kreativ sein kannst und dass es nicht nur eine schöne Beschäftigung ist, sondern auch ein tolles Geschenk für Freunde und Familie entstehen kann.




Unsere Werte

Die Werkschaft steht für eine nachhaltige und regionale Wirtschaft, die auf den Werten der kreativen Förderung und Gemeinschaft basiert. Wir möchten dazu beitragen, dass die lokale Wirtschaft gestärkt und gefördert wird und arbeiten eng mit regionalen Hersteller:innen, kleinen Labels und Lieferanten zusammen, um dies zu erreichen. Bei uns findest du handgefertigte Produkte von hoher Qualität, Ästhetik und Authentizität, die mit Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick hergestellt wurden. Wir legen dabei besonderen Wert auf einen achtsamen Umgang mit Mensch und Natur und setzen uns aktiv für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein.

Unsere Arbeit und Tätigkeiten bereiten uns Freude und wir möchten diese Freude auch an dich weitergeben. Deshalb steht bei uns nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch das Erlebnis im Vordergrund. Wir möchten dir ein besonderes Einkaufserlebnis bieten und dabei auch zum Austausch und zur Inspiration anregen.
Die Werkschaft soll also nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Inspiration sein. Augenhöhe und Fairness sind uns dabei besonders wichtig. Uns liegt ein offenes und vertrauensvolles Miteinander am Herzen, um die Gemeinschaft zu stärken und zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten können.





Die Werkschaft

Vanessa Hundertmark und
Anja Oetzmann von Sochaczewski GbR
MO sind wir nicht da
DI sind wir nicht da
MI 9 - 12 Uhr
DO 9 - 12 + 15 - 18 Uhr
FR 9 - 12 + 15- 18 Uhr
SA 10 - 14 Uhr
SO keine festen Zeiten
info@diewerkschaft.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram